Womo-Trip.de
 Womo-Trip.de 

Auvergne

Die Auvergne ist eine Region in Zentralfranreich. Es ist die größte Vulkanlandschaft. Es gibt dort die heißesten Quellen und dem größten zusammenhängenen Eichenwald Europas. Auch hier hat es Schlösser.  

 

 

Das Schloss von Lapalisse. Vom 12. bis ins 16. Jh. reicht die Entstehungsgeschichte. Seit nunmehr 580 Jahren hat die Familie Chabanes das Schloß im Besitz.

Erstmal wurde Moulin im Jahre 990 erwähnt. Im 13. Jh. wohnen etwa 1000 Menschen dort. Schließlich herrschte Moulin im 15. Jh. über das Herzogtum "Bourbonnais". Das Luxusleben brach an und lockte zahlreiche Künstler an. Nach der Revolution wir Moulin Sitz der Präfektur und endlich im 19. Jh. wurde hier das erste Gymnasium Frankreichs gegründet.

Chateau du Moulin

Polen

Krantor in Danzig

Frankreich

St. Tropez
Camargue
St. Maries de la Mer
Gordes
Bories
Abbay de Senaque
Roussellion
Lacoste
Le Pont du Gard

Deutschland

An der Schlei entlang
München in 3 Tagen
Route der Backsteingothik
Stationen an der Ostsee
Inselwelten