Womo-Trip.de
 Womo-Trip.de 

Seestadt Bremerhaven

Freie Handelsstadt Bremerhaven. Die einzige große Seestadt an der Nordsee.

Das Conference Center ist mit dem Meditheraneo-Rundbau und dem Hotelhochbau ein beeindruckender Gebäudekomplex. Ein einladendes Restaurant gehört auch dazu.

Die Skyline von Bremerhaven. Es ist die Ansicht zum Museumhafen. Der Hotelhochbau bildet mit dem Conference Center eine Einheit. Daneben der alte Leuchturm der zum Museumhafen gehört. Auf der Wiese stehen ein paar Womo´s auf einem Kurzzeitparkplatz. Unser Womo ist nicht dabei, es steht auf dem offiziellen Stellplatz den Bremerhaven seinen Mobilen Besuchern anbietet.

Stier

Ein Schiff mit diesem Namen wie es vor dem Deutschen Schifffahrtmuseum steht.

Museumhafen

Viele betagte Schiffe sind im Museumhafen zu besichtigen.

 

Ein U-Boot das ein Museum beherbergt.

Das Technikmuseum ist im  U-Boot  Wilhelm Bauer untergebraht.

Bremerhavens Zoo am Meer ging durch die Medien als am 16.12.2013 das kleine Eisbärmädchen Lale hier geboren wurde. Zu Silvester bat man zum Schutz des kleinen Eisbären die Silvesterknallerei auf dem Deich zu unterlassen. Mittlerweile hat auch noch ein kleiner Zwergseebär am 21. Mai 2014 das Licht der Welt erblickt. Das war ein unverhoffter Nachwuchs, da man glaute der alte Seebär hätte keinen Gefallen an der Seebärdame Poca. Umsomehr freute man sich über das kleine männliche Seebärchen.

Gegenüber vom Zoo am Meer ist ein Spielplatz mit Plastikpalmen und Hägematten.

 

 

 

 

 

Bremerhaven ist eine Universitätsstadt. Die Hochschule Beremerhaven bietet verschiedene Studiengänge an. Darunter natülich auch einer für Energie- und Meerestechnik.

Eine begehrte Wohnlage sind die Häuser am Wasser. Die Balkone sind mit Glas Schiebetüren ausgestattet. Der Balkon hat so das Amiente eines Wintergartens.

Sonnenbaden an der Nordseeküste

Nächte Seite:

Polen

Krantor in Danzig

Frankreich

St. Tropez
Camargue
St. Maries de la Mer
Gordes
Bories
Abbay de Senaque
Roussellion
Lacoste
Le Pont du Gard

Deutschland

An der Schlei entlang
München in 3 Tagen
Route der Backsteingothik
Stationen an der Ostsee
Inselwelten