Womo-Trip.de
 Womo-Trip.de 

Eckernförde - Der Unterwasser - Zoo

Wenn man schon in Eckenförde ist, sollte man dem Ostsee-Info-Center in Eckernförde einen Besuch abstatten. Dort wird die Fauna und Flora der Ostseeregion anschaulich dargestellt. Für Kinder eine Erlebnisland.

In der Mitte läd ein großes Wasserbecken zum Streichelzoo ein. Haben Sie schon mal eine Flunder gestreichelt oder einen Krebs berührt? Hier können sie das tun und über die raue Haut der Flunder staunen.

Seestern

So faszinierend schön kann ein Seestern sein. Auch er schwimmt im Streichelbecken.

Die Flunder ist ein Plattfisch und gräbt sich gerne in den Sand ein.

Wer sie streichelt, wird über  die raue Oberfläche ihrer Haut verwundert sein.

Wieviele Schifferknoten es gibt und wie sie geknoten werden wird übersichtlich gezeigt.

Filmraum

Im oberen Stockwerk ist ein Filmraum. Dort wird über den Fischfang berichtet.

Direkt neben dem Ostsee-Info Zentrum geht es zum Strand.

 

 

 

Leuchtturm Eckernförde

Nächste Seite: Schleswig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Polen

Krantor in Danzig

Frankreich

St. Tropez
Camargue
St. Maries de la Mer
Gordes
Bories
Abbay de Senaque
Roussellion
Carcassoonne
Lacoste
Le Pont du Gard

Deutschland

An der Schlei entlang
München in 3 Tagen
Route der Backsteingothik
Stationen an der Ostsee
Inselwelten