Womo-Trip.de
 Womo-Trip.de 

In Frankreich ist vieles Möglich was hier nicht erlaubt ist z. B. dieser Nachläufer

In Frankreich ist es möglich seinen PKW auf diese Art und Weise an die Anhängerkupplung seines Wohnmobiles zu hängen und mit auf den Wohnmobilplatz zu nehmen. Es ist einfach nur eine Deichsel welche an der Achse der Vorderäder angebracht wird. Hier in Deutschland ist es verboten aus welchen Gründen auch immer. Das nennt sich nun Europa!

Vorsicht bei Geldautomaten - EC-Karten Klau durch Geldautomat Caution in ATM - debit cards through ATM thefts

Touristeninformation Les Stes Maries De La Mer

Als wir mit unserer EC-Kate am Geldautomat bei der Toristeninformation in St. Maries De La Mer Geld abholen wollten geschah folgendes:

 

Wir steckten die EC-Kate in den Schlitz und wählten "Deutsch" aus. Der Automat wechselte auf die deutschsprachige Seite und forder uns auf die PIN einzugeben.

Als wir 3 Zahlen der 4 stelligen Pin-Nummer eingetippt hatten wechselte auf einmal der Bildschirm in seine Anfangsposition zurück. Wir drücken sofort "Abbruch"!

 

 

Der Geldautomat reagierter nicht. Er gab die Bankkarde nicht zurück und spulte einfach seine Bildschirmwerbung ab als sei nichts geschehen.  Egal wieoft wir auch auf Abbruch drücken.

An der Seitenwand befand sich ein Schild von der Bank Crédit Agricole mit Rufnummern an die man sich wenden soll. Die erste Telefonnummer war laut Ansage "Nicht vergeben", die zweite Telfonnummer endetet in einer Tonbandansage und bei der 3. Telefonnummer ertönte das "Besetzt" Zeichen.

Wir gingen dann selbst zur Niederlassung von Bank Crédit Agricole in Maries De La Mer. Doch wie das so in Frankreich ist - punktum fällt da der Hammer und die Mittagspause ist heilig,  egal was da kommen mag. Es war kurz vor 12:30 und man hörte uns gar nicht mehr an und schob uns geradewegs wieder hinaus.

Fermé!!

Wir riefen die zentrale Kartensperre an:

49 (0)69-74 09 87 und ließen unsere EC-Karte sperren.

Bank Crédit Agricole

Als die Bank wieder geöffnet hatte fühlte sich niemand für uns zuständig.

Hartnäckig fragen wir nach und erhilten schließlich diese Information:

 

Der Geldautomat wir von Bank Crédit Agricol an Headhunter vermietet. Der Headhunter wiederum stellt über eine Arbeitsüberlassung Zeitarbeiter für die Wartung der Automaten ein. 

 

Die Bank Crédit Agricole hat angeblich keinerlei Zugiff auf ihren Geldautomat.

Sie besitz keinen Schlüssel und auch keine Telefonnummer von dem ominösen Mitarbeiter oder von sonst irgend jemanden der in so einem Fall helfen könnte.

Unsere EC-Karte würde nach Deutschland geschickt werden!

 

Auch das war ein leeres Versprechen:

Bis heute ist unser EC-Karte nicht zurück gekommen.

 

Even that was an empty promise:
To date, our debit card has not come back.

 

 

Nächste Seite: Paris

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Polen

Krantor in Danzig

Frankreich

St. Tropez
Camargue
St. Maries de la Mer
Gordes
Bories
Abbay de Senaque
Roussellion
Carcassoonne
Lacoste
Le Pont du Gard

Deutschland

An der Schlei entlang
München in 3 Tagen
Route der Backsteingothik
Stationen an der Ostsee
Inselwelten