Womo-Trip.de
 Womo-Trip.de 

Villandry

Voller Vorfreude machte ich mich auf,  die so geprießenen,  sagenhaften Gärten von Villandry zu sehen. Doch ich sah keine schön angelegte Blütenpracht, sondern was ich sah war Salat und Gemüse!

 

Auch wenn der Bio- Salat und das Bio-Gemüse in schönen Formen gepflanz war, ist es nicht das was ich mir erhofft hatte.

 

Die vordere Ansicht von Chateau Villandry

Chateau Villandry vor dem Irrgarten

Hier wächst unter Rosenstämmchen Bio-Rucola

Ich schaute mich in dem Garten um, auch oberhalb des Gemüsegartens. Doch konnte ich  die geprießene Blütenpracht des Ziergartens, der auch "die Gärten der Liebe"genannt wird, nicht erblicken.

Zwischen niedrigen Buchsbaumhecken wurde der Boden für neue Anpflanzung vorbereitet. Vielleicht war ja zuvor dort der"Garten der Liebe" gewesen. 
Im Vordergrund ein Stück Kräutergarten.

Es gab schön, schattige Laubengänge und Ruheecken

Polen

Krantor in Danzig

Frankreich

St. Tropez
Camargue
St. Maries de la Mer
Gordes
Bories
Abbay de Senaque
Roussellion
Lacoste
Le Pont du Gard

Deutschland

An der Schlei entlang
München in 3 Tagen
Route der Backsteingothik
Stationen an der Ostsee
Inselwelten