Womo-Trip.de
 Womo-Trip.de 

Marienburg - die Ordensburg

Am Nogat-Fluß bei der Stadt Marienburg (Malbork) steht die Marienburg. Sie hat eine wechselvolle Geschichte. Vom Anfang des 14. bis Mitte des 15. Jhds. war die Marienburg Sitz des Hochmeisters, Hauptsitz des Deutschen Ordens. Hier wurden die Einsätze der Ritter Koordiniert.

Die Burg und die Nebengebäude ergebem einen ganzen Komplex der ständig in Stand gehalten und ausgebessert werden muss.

Verkaufsstände  für angehende Rittersleut , Gewandungen und Schwerter mit allem was dazu gehört gibt es zu kaufen.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Wer möchte bekommt sein Essen ganz rustikal aus dem Kessel oder wählt die Würstchen vom wilden Schwein vom Grill.

Marienburg (Malbork) ist eine kleine Stadt mit allem was man so an Geschäften benötigt.

 

Die nächste größere Stadt und unser Ploenabschluss war für uns Tourun.

 

Nächste Seite: Tourun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Polen

Krantor in Danzig

Frankreich

St. Tropez
Camargue
St. Maries de la Mer
Gordes
Bories
Abbay de Senaque
Roussellion
Carcassoonne
Lacoste
Le Pont du Gard

Deutschland

An der Schlei entlang
München in 3 Tagen
Route der Backsteingothik
Stationen an der Ostsee
Inselwelten