Womo-Trip.de
 Womo-Trip.de 

Camargue - das magische Dreieck

Die Camargue - das sind weite, sunfige Ebenen von Fos-sur-Mer bis Aigues-Mortes. Sie liegt eingebettet zwischen zwei Flussarmen der Rhone die ein Dreieck bilden. In Europa ist es eine einmalige Landschaft von ausergewöhlicher Flora und Fauna.

Legendär sind die weißen Camargue Pferde. Es gibt sie zu Mieten. Die Mietpreise für eine Stunde, für eineinhalb Stunden oder für einen Tag sind verhandlungssache.

 

 

Alle  Fohlen sind bei der Geburt dunkel und bekommen erst später mit den Jahren die typische weiße Färbung der Carmaque Pferde.

Friedlich grasen die Pferde in der Carmaque. Dennoch sind sie nicht Herrenlos, das Brandzeichen zeigt die Zugehörigkeit des Besitzeres an.

Die Pferde leben das ganze Jahr über draußen.

Die schwarzen Stiere sind aus der Region nicht wegzudenken. Sie leben das ganze Jahr über draußen auf der Weiden. In der Camargue gibt es auch Stierkampf Arenen.

schwarzer Stier

Die Menschen der Camargue haben sich ihre Folklore erhalten.

 

Für Ornitologen ist die Camargue schon lange ein begehrte Gegend. Hier können Vögel in freier Wildbahn beobachtet werden, wie sie sonst nur im Zoo zu bestaunen sind. Dieser Vogel breitet seine Flügel über dem Wasser aus und erzeugt einen Schatten den die Fische aufsuchen und schon hat er eine Beute.

Viele Fischreiher  im Süden  haben eine weiße Farbe. Graue Fischreiher, wie sie bei uns im Norden beheimatet sind,  sind hier eine Seltenheit.

Flamingo in freier Wildbahn

 

 

 

Der Anblick freilebender Flamingos in der Carmargue. Die majestätische Vögel sind sehr scheu. Dieser hat mich argwöhnisch angesehen und machte sich davon.

Dafür blieben seine Kameraden stehen und bildeten ein nett anzusehendes Trio.

Nächste Seite: Avignon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Polen

Krantor in Danzig

Frankreich

St. Tropez
Camargue
St. Maries de la Mer
Gordes
Bories
Abbay de Senaque
Roussellion
Lacoste
Le Pont du Gard

Deutschland

An der Schlei entlang
München in 3 Tagen
Route der Backsteingothik
Stationen an der Ostsee
Inselwelten