Womo-Trip.de
 Womo-Trip.de 

Ausflugsziele in der Ardechè

Krokodil-Farm: Ausflugsziel für die ganze Familie

Gleich am Eingang steht ein Fotograf mit einem Plüschkrokodiel. Er ist sehr nett und auch zu Späßen aufgelegt.....wie hier zu sehen ist.

Die Anlage ist ähnlich einem Palmengarten. Mit Wasserfall und vielen Exotischen Gewächsen.

Die Krokodile sind alle sicher hinter Gittern verwahrt.

Angriffslustig sind sie ständig. Sie warten nur auf eine Gelegenheit.

hier liegen die drei noch einigermaßen friedlich nebeneinander.....

....doch blitz schnell drehen sie sich nach dem Köcher um. Das Wasser schien zu kochen so schnell waren drei Krokodile auf einmal in Aktion.

Es gab sehr verschiede Krokodile. So viele unterschiedliche Arten wie sie selbst in einem Zoo nicht zu sehen sind.

Frei herum fliegende Ibisse. Ganz den natürlichen Bedingungen nachempfunden wie es auch im natürlichem Umfeld der Krokodile üblich ist,  fühlen sich die Vögel in dem tropischen Umfeld heimisch.

Krokodile sind Meister im Anschleichen und tarnen.

....natürlich auch im Zuschnappen.

Verschiedene Schildkröten Arten gab es zusätzlich zu sehen.

Eine Forschungsstation ist der Krokodilfarm angeschlossen.

Eier aller Größen gibt es da zu sehen - nun ratet mal welches davon vom Krokodil ist?

Im Außengelände gibt es für die Kleinen einen Spielplatz.

und für die Größeren eine Aufgabe in der Gruppe.

 

Nächste Seite: Grotte Marcel ´d Ardeche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Polen

Krantor in Danzig

Frankreich

St. Tropez
Camargue
St. Maries de la Mer
Gordes
Bories
Abbay de Senaque
Roussellion
Lacoste
Le Pont du Gard

Deutschland

An der Schlei entlang
München in 3 Tagen
Route der Backsteingothik
Stationen an der Ostsee
Inselwelten