Womo-Trip.de
 Womo-Trip.de 

Lac du Laouzas - Bag to the roots

Lac du Laouzas

Ein Paradies für Angler. Wer dort hin fährt sollte genügend Vorrat einpacken. Rundherum war kein Laden, kein Bäcker - einfach nichts außer Natur pur. An einem Hotel mit Telefonzelle und Briefkasten waren wir vor gefühlten ca. 1,5 - 2 km vorbei gekommen.

Anglerglück und Lagerfeuerromantik. Selbstversorgung war angesagt. Der Bäcker kam sehr unregelmäßig vorbei, oft Tagelang nicht.

Wir waren in der Vorsaison dort. Verkaufsstellen gab es wohl, doch die waren alle noch geschlossen. Einzig das Sanitärgebäude war geöffnet.

 

 

Wir entdecketen eine Reithalle welche gleich oberhalb des Wohnmobilstellplatzes lag. Es führte eine Straße hinauf.

Ein schöner Platz.  Es wurde an alles gedacht: Es gab einen Kinderspielplatz, einen großen Bolzplatz und eine Tischtennisplatte. Über den Platz verteilte standen Grillstation mit Wasseranschluß zur Verfügung.

Die Parkbuchten waren durch Hecken begrenzt. Es gab 5 Parkbuchten für größere Womo´s. Jeden Tag kam jemand und kassierte die Stellplatzgebür.

Parkbucht für ein Wohnmobil

Polen

Krantor in Danzig

Frankreich

St. Tropez
Camargue
St. Maries de la Mer
Gordes
Bories
Abbay de Senaque
Roussellion
Carcassoonne
Lacoste
Le Pont du Gard

Deutschland

An der Schlei entlang
München in 3 Tagen
Route der Backsteingothik
Stationen an der Ostsee
Inselwelten